header image

Staffel 5 – Folge 1

Folge 1 „Malik“

Handlung:

Bernd ist zurück aus Finsdorf in seinem Büro. Da Herr Becker wegen seiner Scheidung nicht mehr ganz auf der Höhe ist, sieht Bernd seine Chance gekommen noch mal ganz oben anzugreifen. Um beim Herrn Nübel zu punkten stellt er den Moslem Malik als Azubi ein. Ernie hat sich von seinen Depressionen erholt und ist nun sehr gläubig geworden und engagiert sich nun in der Gemeinde. Ulf und Tanja wollen ein Kind, leider sind die Schwangerschaftstests bis jetzt nur negativ..

malik-2malik-3

Zitate:

Bernd: „Chef ist nix für Eierlose.. Chef sein ist, wie Wecker sein.. Jeder hat ihn, jeder hasst es, wenn er klingelt, aber ansonsten machen alle nur *schnarch*“

Bernd zu Malik dem Marrokaner: „Dann können Sie ja Weihnachten durcharbeiten, mit Jesus haben Sie dann ja nix am Hut.“

__________________________________________________________________________________________

Becker „Ist der Begriff Dünenneger gefallen?“

Bernd: „Düsenjäger hab ich eventuell gesagt“

Malik: „Er hat mich nur abgelehnt, weil ich Moslem bin.“

Becker: „Deswegen sitzen wir ja jetzt hier“

Bernd: „Ich hab hin und wieder vielleicht ein kleines Scherzelchen gemacht..“

Malik: „Bei Leuten, wie mir, muss man Angst haben, dass ich eines Tages mit dem Flugzeug ins Büro komme??“

Bernd: „Ja, hier wegen dem 11. September, das waren ja nun mal alles..“

Becker: „Ich kann Ihnen versichern, dass wir nichts gegen Ihre Religion haben.“

Bernd: „Im Gegenteil, hier gibt es etliche Kolleginnen, wo ich sagen würde, gründlich verschleiern, kann nicht schaden..“

__________________________________________________________________________________________

Bernd: „Mein Humor ist demokratisch.. Der geht gegen alle gleich: Inländer, Ausländer, Gott, Buddha, Schnurz-Piepe.. und gegen Demokratie kann ja nun niemand was haben.. Punkt 1.. Punkt 2.. Humor ist wie Gulasch, wo der eine sagt ist mir zu scharf, sagt der andere mmh lecker und der andere isst überhaupt kein Fleisch.. also lacht nur an hohen Feiertagen..!“

Bernd: „Exfrauen sind die Heuschrecken unter den Menschen“

Ulf über die Versuche schwanger zu werden: „..jetzt wo jeder Schuss ein Treffer sein kann.. alter Schwede.. da geht auch gerne mal was daneben!“

Bernd über Integration: „Die Moslems sind die neuen Homsexuellen..sicher.. wo man damals immer gesagt hat.. iih..aah.bääh..bleib mir vom Hals mit.. Nee! Heute weiß man, wissenschaftlich, dass die praktisch ganz normal ist, halt nur anders..“

Bernd nach einem Tumult über Malik: „Ja, da kann man sich nicht wundern, wenn er hier eines Morgens mit nem Sprengstoffgürtel angerollt kommt..“

Bernd: „Der Becker und Burn-Out.. ausgebrannt.. das ist natürlich Kokoloris.. um auszubrennen musst du ja erstmal gebrannt haben, und der Becker hat nichtmal geglimmt.. an dem hättest du dir nichtmal ne Zigarette anmachen können.“


Leave a response -

Your response: