header image

Staffel 2 – Folge 1

Folge 1 „Herr Becker“

Handlung:

Nachdem die Abteilungen der Schadensregulierungen nun zusammengelegt wurden hat Bernd einen neuen Vorgesetzten: Herrn Becker. Und dieser ist auch noch jünger und kommt bei den Mitarbeitern gut an. Irgendwie muss Bernd doch sein Revier markieren, aber nun kommen auch noch seine Ehefrau und sein Schwiegervater zu Besuch. Kann das gut gehen?

herr-becker-3herr-becker-1

Zitate:

Bernd: „Ich sag ja immer, die Scheiße ändert sich, die Fliegen bleiben gleich“

Bernd: „Die Neuen, wie die Ossis, kommen rüber, habe keine Ahnung und fragen einem ein Loch in Bauch“

_______________________________________________________________________________________

Lehnhoff: „Herr Becker sagte, die Sitzordnung ist fertig, wenn wir kommen“

Bernd: „Meine Frau sagt auch immer die ist fertig, wenn ich komm!“

_______________________________________________________________________________________

Bernd: „Büro ist Krieg“

Bernd: „Wie sagt Jesus immer? Die Zweiten werden die Ersten sein.“

Bernd: „Familie und Arbeit ist ja wie Nytro und Glycerin, wie Baader und Meinhof – mit einem alleine kann man vielleicht fertig werden, aber wenn beides zusammen kommt .. buff!“

Bernd zu seiner angesäuerten Frau: “ Jetzt krieg doch keinen Afrikanischen.“

Bernd: „Och komm Ernie, jetzt geh mir doch nicht auch noch auf´s Ei!“

Bernd nach einem Anpfiff von Herrn Becker: „Kriegen wir jetzt bald noch Uniformen hier oder was? Ich mein ja nur, so einen Ton kenn ich nur von Hitler´s Helfern oder was man da sonst noch so sieht.“

Bernd trumpft mit Geschichtswissen auf: „Die Geschichte ist voll von Leuten, die auf dem Scheiterhaufen gelandet sind. Columbus, zum Beispiel, der gesagt hat: Ich fahr nach Amerika! Und alle anderen haben gesagt: Boa nee, ist doch viel zu weit.. Aber er ist hingefahren.“

Bernd über die Beziehung zu Herrn Becker: „Ich nehm das ja jetzt nicht persönlich oder als Machtkampf… Aber im Moment steht´s 1:0 für mich!“

Leave a response -

Your response: