header image

Staffel 2 – Folge 9

Folge 9 „Die Kündigung“

Handlung:

Für Bernd läuft es nicht mehr so gut bei der Capitol. Herr Becker scheint seine Hilfe nicht mehr zu wollen und benachrichtigt ihn erst gar nicht mehr, wenn es was neues gibt. Bernd kommt auf die Idee es doch nochmal in einem anderen Laden, der Helios Versicherung, zu probieren. Zunächst läuft es beim Vorstellungsgespräch auch ganz gut, bis dann das leidige Thema Alter kommt…

die-kundigung-1die-kundigung-2

Zitate:

Bernd über seine Kollegen: „Büro, ist wie unter lauter Haien zu schwimmen, wenn du einmal Mal Nasen bluten kriegst, dann ist Feierabend.. Da kannst du jahrelang die Kuh gewesen sein, die den Karren vom Eis gezogen hast, sobald du einmal bockst, sind die ganzen Haie gleich da“

Bernd: „Die lachen dich alle aus, die lachen dir alle hinter deinem Rücken rotzfrech ins Gesicht.. Ich kann auch ein Hai sein.. Ich bin der schwarze unter den ganze weißen hier.. Sowie bei den Schafen, nur umgekehrt.. also…“

Bernd beim Auto fahren: „Wenn du siehst, wie die alle fahren, weißt du auch, warum Deutschland nicht voran kommt“

Bernd beim Vorstellungsgespräch: „Ich bin quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren.. Gibt es in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“

Bernd nach dem Vorstellungsgespräch: „Stromberg´s Stunde Null.. So wie damals Deutschland nachem Weltkrieg.. alles schön im Arsch, und dann zack Wirtschaftswunder, und n paar Jahre später noch Weltmeister.. Das Wunder von Bernd.. Ich fühl mich, wie Jesus am Ostersonntag.. Kreuz weg, und jetzt nochmal tüchtig in die Hände gespuckt.“

________________________________________________________________________________________________

Bernd: „Ja, Kinder so sieht´s aus.. Ihr kriegt bald nen neuen Chef..“

Erika: „Ach, wieso.. geht Herr Becker denn auch weg?“

________________________________________________________________________________________________

Bernd: „Ohne Scheiß, ihr seid ein toller Haufen.. Auch Erika.. auch wenn ich schon wieder Blitzherpes krieg, wenn ich seh, wie die mit ihren dicken Wurstfingern in dem Glas verschwindet..“

Ernie: „Also jetzt hier auf der Erika rumhacken.. das find ich..“

Bernd: „Was? Es will doch keiner auf der Erika rumhacken.. Auch wenn sie mal wieder ganz gerne hätte, das mal wieder jemand auf ihr rum…“

________________________________________________________________________________________________

Bernd über die Probleme bei der Capitol: „In der Helios da ist die Stimmung ne ganz andere.. da kannste auch mal nen Spässchen machen, ohne, dass dich gleich alle angucken, als hätse ein fahren lassen“

Bernd: „Ich bin einfach offen und ehrlich.. und wenn einer nen dicken Haufen legt, dann kann ich einfach nicht sagen..mmh das ist ja lecker Schokopudding“

Bernd über Kollegen: „Das sind aber auch alles Diplomübelnehmer.. Humor ist hier auch ein ganz dürres Pflänzchen“

Bernd über die Beziehung von Tanja und Ulf: „Junge, Junge ihr habt aber auch immer ein Hick-Hack.. Ist ja schlimmer, wie bei Adolf und Eva..“

Bernd über sein Alter: „Jaaa.. aber die besten Jahre kommen ja nach ´45.. War mit Deutschland ja genauso“

Bernd will doch nicht weg: „Vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente“

Bernd über sich: „Dieser Laden hier ist wie Südafrika.. wo ein Mann, wie der Mandela erstmal für 30 Jahre in den Knast gesteckt wird, weil er umbequem ist.. Aber für mich macht ja jetzt keiner so nen Aufstand, wie für den Mandela da.. keine T-Shirts, keine Benefizkonzerte, keine UNO, kein gar nichts.. Insofern bin ich, wenn man es genau nimmt, noch viel härter dran als der da..“

Leave a response -

Your response: