header image

Staffel 2 – Folge 7

Folge 7 „Der Vertrag“

Handlung:

Herr Becker ist auf Dienstreise. Bernd sieht nun seine Chance mit einem ihm gut gesinnten Geschäftskunden einen vertrag abzuschließen, um in der Gunst von Herrn Becker wieder zu steigen. Gleichzeitig will Ernie weiter in seine neue Rolle als Chef hineinwachsen und versucht sein neues System durchsetzen. Das dies noch fehlerhaft ist, weiß nur noch keiner…

der-vertrag-1der-vertrag-2

Zitate:

Bernd: „Das ist von uns so minimal kalkuliert, da würde sogar der geizigste Schotte feucht werden.. unterm Rock“

Bernd: „Der Koffer ist die Reise.“

__________________________________________________________________________________________________

Ernie: „Es geht hier um die Ergebnisse von meiner Arbeitsgruppe und dass die jetzt auch mal umgesetzt werden.. Auch von Dir…… Herr Stromberg.“

Bernd zu Ernie: „Ernie.. Hast du wieder diese Stierhormone genommen?

__________________________________________________________________________________________________

Bernd: „Herr Althoff, kommen Sie, staunen Sie.. Kaffee oder anderen kalte Getränke?“

__________________________________________________________________________________________________

Erika: „Du warst doch im Kindergarten schon so, oder? Wenn keiner mit Dir gespielt hat, hast du den anderen das Spielzeug weggenomen.“

Ernie: „Also erstens stimmt das gar nicht und zweitens hat die Frau Gretenkort immer mit mir gespielt.“

__________________________________________________________________________________________________

Bernd: „Als Chef musst du jederzeit bereit sein, dich um 360 Grad zu drehen.. oder noch mehr“

__________________________________________________________________________________________________

Bernd: „Ich brauch jetzt Ruhe im Puff.. Was brauch ich?

Ernie: „Ruhe im Puff!!“

__________________________________________________________________________________________________

Bernd: „Wenn ein wichtiger Kunde zu mir sagt..was weiß ich.. Ich hätte lieber, dass alle in Ihrer Versicherung grün wären.. dann geh ich aber schonmal los und besorg nen Eimer Farbe..“

__________________________________________________________________________________________________

Bernd: „Ich mein es kann nicht sein, dass ich in meinem Büro mit nem Großkunden verhandele und ihr stellt hier draußen den Golfkrieg nach..“

Mitarbeiterin: „Ja, aber der Ernie hat den Kühlschrank abgeschlossen..“

Bernd: „Ja, das wissen wir alle.. der Ernie ist schlimm vom Schruber geflitzt.. aber ich brauche im Moment ein bisschen Harmonie in der Bude, verdammte Scheiße!“

__________________________________________________________________________________________________

Bernd ruft einen angeblich gute befreundeten Kollegen an: „Jochen? Ja, Jooooochen, altes Scheißhaus, ich bin´s! Du die Sabbel Buhrer aus deinem Haufen, die ist aber nicht länger tragbar…. Bernd.. Strombeerg.. Schadensregulierung.. hier außem Haus.. ja ist gut, ja, Tschüss!“

Bernd: „Das ist der Ernie aus unserer Abteilung… der Ernie ist spitze.. ist eher so der Froschkönig.. eigentlich ein Prinz, gefangen in seinem Körper“

_________________________________________________________________________________________________

Bernd: „Naa, Herr Becker, wie war´s in Den Haag? Haben Sie den belgischen Pommesgesichtern mal ordentlich Dampf unterm Dings gemacht?“

Herr Becker: „Den Haag liegt in Holland.“

_________________________________________________________________________________________________

Bernd: „Man soll den Kunden ja schmieden, solange er noch heiß ist.“

Leave a response -

Your response: