Staffel 3 – Folge 2
Folge 2 „Nicole“
Handlung:
Nachdem Bernd´s Annährungen von Jennifer abgewiesen wurden, hat er eine neue heiße Schnitte aufgerissen. So erzählt er es auf jeden Fall.. Was wirklich dahinter steckt, wird im Weiteren immer mehr deutlich. Außerdem soll Bernd noch auf einer Veranstaltung eine Rede halten und muss sich intensivst um dieses Thema kümmern. Hoffentlich bleiben da keine anderen Aufgaben auf der Strecke.. Ernie versucht währenddessen den Nachlass seiner Mutter zu verteilen.
Zitate:
Bernd: „Das Leben ist ein Casino und entweder du spielst Roulette oder Mau-Mau.. Also was Frauen anbelangt jetzt.. und wenn du Roulette spielst musst du wissen: oh oh oh, das ist ein Glücksspiel , weil bei Frauen kannst du auch verlieren, das ist klar, aber die Hauptsache ist du spielst weiter!“
Bernd über seinen Bürotrakt: „Bei uns unten sieht´s ja eher aus wie in Honeckers Hose“
Bernd über die Vorzimmerdame von Herrn Wehmeier: „Die fährt aber auch zum Lachen ins Ausland.. Trockenpflaume!“
Ulf über Tanja: „Also manchmal denk ich Tanja wird von meiner Mutter synchronisiert […] spontan wie´n Fahrplan!“Bernd über Jennifer: „Die geht bestimmt auch ab, wie ein geöltes Kalb“
Bernd übt seine Rede: „Das Leben ist wie eine Taxifahrt: Auch wenn man rumsitzt und wartet tickt ja das Taxameter und…. der Taxameter.. und rumgesessen haben sie ja viel in 40 Jahren Capitol.. ach ist doch scheisse..!“
Bernd wird von Lehnhoff gestört: „Jesus Christus, sind sie im Zirkus groß geworden? Kann man doch anklopfen!“
Ernie: „Die Mama ist ja nicht mehr“
Bernd: „Bei den Weiber ist es wie bei den Hobbits, am Ende geht es immer um nen Ring.. egal ob Supermodel oder ob die Aussehen wie Dresden ´45 ist vollkommen egal“
Tanja: „Wenn ich schonmal spontan bin, geht das natürlich in die Hose, war ja klar.“ Ulf: „Und zwar in meine Hose“ ___________________________________________________________________________________________
Ernie: „Was soll das hier, was soll das, ihr Arschlöcher, ich hab euch, was meine Mutter noch hatte, weil ich gedacht hab, dass euch das so ein bisschen freut, und jetzt seh ich das hier im Müll..!“
Bernd: „Ernie, ich mach hier für die Capitol grad nen Film…“
Ernie: „Von einer toten Frau sind die, das ihr euch nicht schämt..“
Bernd: „Ernie, das bringt doch jetzt nichts hier wochenlang den Totensonntag nachzuspielen..“
Ernie: „Hier ne tote Banane, Knusperjoghurt und dadrunter, die ganzen Sachen von meiner Mama!!“
Erika: „Ernie es will doch keiner was gegen deine Mutter..“
Bernd: „Jetzt kommt die auch noch angerollt, ich krieg die Pimpernellen..“
Erika: „Herr Stromberg, also das lass ich mir auch nicht mehr länger bieten..“
Ernie: „Das war ne anständige Frau du dicke Ziege..“
Bernd: „Können wir jetzt mal dieses Scheiß-Gute-Laune-Bild mal zu Ende drehen..oder nicht? Himmel-Arsch!!“ __________________________________________________________________________________________
Ernie : „Die schmecken echt nicht schön, weiß ich nicht, wie die Mama die immer..“
Bernd: „Jeder Mann lebt ohne Frauen besser.. außer vielleicht ein Gynäkologe..“