header image

Staffel 2 – Folge 10

Folge 10 „Tag der offenen Tür“

Handlung:

Nach einem verbalen Ausrutscher wird Bernd in das Archiv versetzt. Da im Moment, der Tag der offenen Tür ansteht, versucht Bernd über seine Popularität wieder aus dem Keller hochzukommen. Der Agenturmanager Herr Pöhlmann greift Bernd dabei vielleicht sogar noch unter die Arme. Währenddessen stehen Tanja und Ulf vor der Verlobung und Ernie vor Problemen mit seinem Möhrchen.

tag-der-offenen-tur-2tag-der-offenen-tur-3

Zitate:

„Das Archiv ist ja das Herzstück von dem ganzen Laden hier.. hier laufen die ganzen Fäden ja zusammen.. und die Schadensreguierung ist eher so die Milz, hat man, keiner weiß genau, was sie eigentlich macht, und zu Not gehts auch ohne.. aber das Archiv ist ja das Großhirn.“

„Wenn du im Sumpf steckst, musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen.. oder an den Haaren von jemand anders.. Geht jetzt hier auch nicht um Haare, sondern, dass du aus dem scheiss Sumpf wieder rauskommst!“

_______________________________________________________________________________________________

„Ich wollt mal hören wie´s läuft..“

„Ja, im Prinzip läufts“

„Ja, gut.. meinem Opa haben sie im Krieg das Bein weggeschossen.. der lief auch, im Prinzip.. Nur die Frage ist ja wie..“

_______________________________________________________________________________________________

„Popularität, ist heute so viel Wert, wie früher ein Doktor oder Adelstitel.. früher hieß es: Aaah da kommt der Graf von so und so.. Heute heißt es: Guck mal da ist der Jürgen von Big Brother.“

Leave a response -

Your response: