header image

Staffel 1 – Folge 5

Folge 5 „Die gute Tat“

Handlung:

Die bevorstehende Umstrukturierung der Abteilung schwebt in allen Köpfen. Jetzt hat auch noch Turculu zwei Behinderte erfolgreich in seine Abteilung integriert. Bernd muss nun natürlich nachziehen und trommelt seine Mannschaft zusammen, um ein geigneten Beitrag zum Thema „Die Capitol für Menschen“ zu finden. Zum Glück hat Erika gerade ihr Patenkind Ina in der Abteilung zu Besuch..

diegutetat1diegutetat2

Zitate:

Bernd über sein Standing bei Frauen: „Spitzname Teflon… , der nichts anbrennen lässt“

Bernd zur Integration von Behinderten: “ Na gut, ob der Konzern jetzt international besser darsteht, weil wir jetzt zwei Mitarbeiter auf Rädern haben, wag ich ja mal zu bezweifeln“

Bernd bei der Suche nach einem gute Projekt: „Wir brauchen starke Themen – hier, Erika- Esstörungen zum Beispiel“

____________________________________________________________________________________________________

Ernie im Dialog mit Ina: „Du kannst auch malen, wenn du willst..“

Ina: „Ey, ich bin 16, ich mal doch nicht“

Ernie: „Na und, Picasso war über 80 und hat auch noch gemalt“

Ina: „Wer?“

_____________________________________________________________________________________________________
Bernd über das Projekt: „Es gibt soviele Kinder in der Welt, in Indien, Afrika… und für die wird gesammelt und gemacht, aber geht es unseren Kindern wirklich besser, nur weil die nicht direkt verhungern?“

Leave a response -

Your response: