header image

Staffel 1 – Folge 7

Folge 7 „Die Beförderung“

Handlung:

Bernd geht fest davon aus, dass er von Frau Berkel zum neuen Abteilungsleiter ernannt wird. Doch es kommt alles anders, aber trotzdem arbeitet er mit vollem Herzblut an seiner neuen Aufgabe. Dabei haben die Mitarbeiter ganz andere Sorgen: Es macht die Runde, dass mindestens einer entlassen werden soll und so macht sich Angst breit. Bei manchen ändert sich die Einstellung zur Arbeit auf einmal enorm. Da sich Bernd nur um seine neue Aufgabe kümmert und so sein Mitentscheidungsrecht verspielt, hat dies schwere Folgen.

diebeforderung1diebeforderung2

Zitate:

Bernd: „Männer arbeiten zielgerichteter. Das ist wie bei den Jägern und Sammlern. Da haebn die Männer im Team das Mammut erlegt, während die Frauen im Wald rumgeschlendert sind und Himbeeren gepflückt haben“

Bernd zu Turculu nach seiner Beförderung: „Man weiß ja, wie das bei euch Brüdern im Süden gemacht wird, da wird doch eher nach der Schwanzlänge entschieden“

Bernd bei der Suche nach einem Künstler: „Ja gut, ob sie bei uns jetzt soviele Jungfrauen zum zersägen finden, das möchte ich bezweifeln“

Bernd über Roland Kaiser: „Als Schlagersänger verdient er ja mehr als mit nem richtigen Beruf!“

Leave a response -

Your response: