header image

Staffel 1 – Folge 8

Folge 8 „Der letzte Tag“

Handlung:

Auf Bernd kommen schwere Zeiten zu. Nach Erikas Entlassung ist er bei den Mitarbeitern der Abteilung unten durch. Auch beim Kampf um die neue Abteilungsleitung scheint er schlechte Karten zu haben. Über Umwege hält er sich seine letzten Chancen offen. Kann er doch noch alles zum Guten biegen?

derletztetag1derletztetag2

Zitate:

Bernd: „Beliebtheit ist ja auch überschätzt. Als Chef kannst du gar nicht immer beliebt sein. Zumindest nicht zu Lebzeiten. Jesus, zum Beispiel, wo jetzt alle sagen : Natürlich, das war einer! Damals bei den einfachen Leuten war ja eben nicht beliebt, sonst wäre er ja nicht ans Kreuz gekommen.“

Bernd über seinen Führungsstil: „Demokratie ist schön und gut für den Staat, aber im Büro ist das natürlich tödlich.“

Bernd: „Testsituationen sind bei mir immer so ne Sache. Ich bin allein zwei mal durch die Fahrprüfung gerauscht. Selbst bei diesen Belastungs-EKG´s sind meine Werte schlechter, als bei manchen Toten“

Leave a response -

Your response: