header image

Staffel 2 – Folge 6

Folge 6 „Theo“

Handlung:

Bernd übernachtet im Moment in der Capitol. Das kommt bei Herrn Becker natürlich sehr gut an. Gut, dass Bernd einen alten Freund hat, der ihm da gerne unter die Arme greift.
Ernie möchte seine sozialen Fähigkeiten entdecken und lädt zu einer Lottotippgemeinschaft ein. Mit Erfolg?

theo-1theo-3

Zitate:

Bernd flirtet geschickt mit Tanja: „Im Prinzip sind wir ja hier eine große Familie.. Ich bin der Vater, Erika die … Tante, Du die Tochter, sagen wir mal erste Ehe, adoptiert, dann können wir beide auch.. knick-knack.. rein platonisch natürlich“

„Büro ist ja auch Familie..grad in der heutigen Zeit, wo das in den eigentlichen Familien oft scheisse ist, mit den ganzen Streitereien und Scheidungen.. etc pp.. aber das ist ja das tolle an der Bürofamilie, wenn dir da einer nicht passt, dann kündigst du den einfach und bumsdi.. in der Familie zahlst du Unterhalt, bist du aus den Ohren blutest“

Tanja über Ulf: „Mit nem Kollegen was anfangen ist ganz einfach.. aber wenn es dann zu ende geht..das ist als wenn du inner Kkneipe arbeitest und unbedingt von dem Zeug wegwillst.. obwohl bei mir eigentlich eher der Alkohol Schluss machen wollte.. ist aber auch nicht so lustig wie es klingt.“

____________________________________________________________________________________________________

Becker: „Sie können doch hier nicht wohnen!“

Bernd: „Pennen ist nun ja nicht gleich Wohnen, wenn ich überall gewohnt hab, wo ich mal gepennt hab.. „

Becker: „Aber das sind doch alles ihre Sachen..“

Bernd: „Ja gut, wenn es ihnen lieber ist, dass ich ohne Unterhosen zur Arbeit komme…“

___________________________________________________________________________________________________

Theo´s Name für Bernd: „Locke“

Bernd: „Frauen sind wie Zahnbürsten.. nützlich, wichtig..und so weiter ja.. aber man sollte eine nicht zu lange benutz… ääh haben“

Bernd gewinnt für die Tippgemeinschaft: „Ja Kinder… ich mach hier jetzt nicht die Lottonute und hol das Geld rein und dann kassieren die Zuhälter“

Bernd: „Im Büro wäscht ja nicht die eine Hand die anderen Hand, sondern ganze Mitarbeiter gegenseitig..also im Idealfall jetzt“

Bernd wünscht sich andere Mitarbeiter: „Im Idealfall hast du als Chef keine Kollegen sondern Apostel.. Leute die bedingslos hinter einem stehen, auch wenn da Leute von außen kommen, und sagen: Euer Chef macht ja eine Scheisse! Und die sagen : Nee komm in 2, 3.. hundert jahren schaut ihr euch noch um“

___________________________________________________________________________________________________

Tanja: „Da ist ein Schaden von bestimmt 3000 Euro..“

Bernd: „3000 Euro? Was ist das denn für ein Teppich? Kann der fliegen oder was?“

_____________________________________________________________________________________________

Bernd: „Theo, ich will denen doch jetzt nicht Dresden in Rechnung stellen..“

Bernd über seine Spende: „Ja komm also für 450 Euro kannst du in Afrika nen ganzen Stamm Blähbäuche ein Jahr lang durchfüttern, dann reicht das ja wohl für nen neuen Flokati inner Bude!“

Leave a response -

Your response: