header image

Staffel 2 – Folge 2

Folge 2 „Bowling“

Handlung:

Erika ist zurück in der Abteilung und hat noch nicht vergessen, wem sie die Kündigung zu verdanken hatte. Um etwas beliebter zu weden möchte Bernd einen Kennenlernabend organisieren. Währendessen hat Ernie eine Freundin, was ihm aber keiner abkaufen will.. Für Aufklärung sorgt der Bowlingabend.

bowling-1bowling-3

Zitate:

Bernd: „Wenn sich ständig alle freuen sollen, wenn man einen sieht, dann muss man nicht Chef werden sondern Clown. Wobei der Clown in der Hierachie ganz unten ist. Selbst der Typ, der die Tigerkacke wegmacht, lacht über den Clown, aber nicht im guten Sinne!“

Geschichtsstunde mit Bernd:“Alle großen Väter: Cäsar, Napoleon, Stalin.. das ging ja nur über Sympathien. Die konnten sich dann auch mal hinstellen und sagen: Ihr geht alle drauf! Und die Leute haben gerufen: Hurraa!“

___________________________________________________________________________________________________

Erika bei „Wer bin Ich?“: „Hitler?“

Bernd: „Ja hier er.. Ja Moment mal, wir machen ja nicht nur Leute die hier arbeiten, sondern auch Leute, die früher viel gearbeitet haben..“

____________________________________________________________________________________________________

Becker: „Mein Eindruck ist jetzt nicht, dass mich die Mitarbeiter extrem unsympathisch finden.“

Bernd: „Ja gut, Hitler dachte auch bis zum Schluss, dass die Deutschen..“

____________________________________________________________________________________________________

Bernd zu Erika „Das war doch Achtzehnhundert-Blumenkohl“

____________________________________________________________________________________________________

Erika zu Bowling mit Partnern: „Dann lernen wir Ernie´s Flamme auch mal kennen.“

Ulf: „Wenn er sie bis dahin wieder aufgeblasen hat!“

____________________________________________________________________________________________________

Bernd philosophiert: „Ich bin für klare Hierachien: Gott hat zu Moses ja auch nicht gesagt: Hier Moses wenn du Lust hast, ich hab hier was aufgeschrieben, was ich nicht sooo gut finde, guck doch da mal drüber, viellecht kannst du ja damit was anfangen.. Nee, da hieß es Zack, 10 Gebote, wer nicht pariert kommt in die Hölle.. Und so mach ich es auch“

Bernd: „Ich bin ein sehr geselliger Typ – Aber eben nicht zwingend immer mit anderen Leuten“

Leave a response -

Your response: