header image

Staffel 1 – Folge 3

Folge 3 „Mobbing“:

Handlung:

Direkt am Anfang der Folge legt sich Bernd mit dem Kantinenchef Herrn Möllers an. Mit beleidigtem Ego ruft er seine Abteilung zu einem Kantinenboykott auf. Dies kommt vor allem bei Frau Berkel nicht gut an. Währendessen mobbt Ulf Ernie immer weiter, der darauf hin eine schwarze Liste anlegt. Trotzdem platzt Ernie der Kragen und er holt Sabine Buhrer aus dem Betriebsrat zur Hilfe.

mobbingmobbing2

Zitate:

Bernd zum Kantinenchef: „Meister, ich weiß nicht, ob sie früher in der Ostzone gekocht haben, aber mit dem Naziton kommen Sie hier nicht weit!“

__

Bernd: „Einer für alle, alle für einen!“

Erika: „Mmh?!“

Bernd: „Kennen Sie nicht? Die drei Musketiere?“

Erika: „Ich interessiere mich nicht so für Fußball.“

__

„Dann sollen die in der Kantine mal sehen, wie die gucken.“

__

Ernie: „Ulf hat mich gemobbt.“

Ulf: „Das ist Quatsch. Ich hab nur gesagt, dass er eine schöne Krawatte trägt.“

Joe: „Das ist nicht gemobbt. Das ist gelogen!“

__

Bernd über die Kantine: “ Da ist ja alles picco-bello. Da tragen ja sogar die Ratten Haarnetze.“

Wisedock - der schnellste Weg zur Zielgruppe im Internet!

Leave a response -

Your response: