header image

Staffel 1 – Folge 4

Folge 4 „Der Geburtstag“:

Handlung:

Es kommen schwere Zeiten auf Bernd zu: Eine neue Software ist für die Schadensregulierung erschienen und der beste Chef der Welt hat keine Ahnung. Ihm kann nur Ulf helfen, der gleichzeitig mit Sabbel Buhrer aus dem Personalrat zusammen gekommen ist. Diese möchte, dass Ulf kurz vor seinem Geburtstag noch an einer wichtigen Weiterbildung teilnimmt. Tanja gefällt das „Rumgenudel“ zwischen Ulf und Sabbel gar nicht. Hierbei sieht Ernie seine Chance endlich bei Tanja zu landen und plant lustige Geburtstagslieder für Ulf. Währenddessen liefert sich Bernd einen Kampf mit dem Rollstuhlfahrer Herrn Fritsche, der natürlich völlig zu unrecht auf seinen Behindertenparkplatz auf E2 besteht, den sich Bernd erst kurz vorher gesichert hatte..

geburtstag1geburtstag2

Zitate:

Ulf über seine Weiterbildung: „Hier kommst du sowieso nur weiter, wenn du dir ´nen braunen Hals holst“

Bernd zum Rollstuhlfahrer Herrn Fritsche: „Herr Fritsche, ich will Ihnen da keine Knüppel zwischen die.. ääh“

Bernd zu Ulf über die Beziehung zu Sabbel: „Tauche nie deinen Füller in Firmentinte, nie im eigenen Haus heften, lochen, tackern..“

Bernd: „Wenn dann hab ich wenn gesagt und wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten“

Bernd über seine Qualitäten: „Chef sein, heißt Wiesel sein.. Pf Pf Pf Pf“

Bernd´s Geburtstagsrede: „Ulf, mit 28 waren viele gute schon tot: Jesus, Picasso, Beethoven und wie sie alle heißen“

Ein Klick ins Glück

Leave a response -

Your response: