header image

Staffel 2 – Folge 3

Folge 3 „Der Kurs“

Handlung:

Bernd hat Eheprobleme. Dies soll sich nicht auch noch auf die Arbeit auswirken. Doch gerade jetzt kommt Herr Becker mit einem neuen Abrechnungssystem um die Ecke, was die ganze Abteilung in einem Computerkurs erlernen soll. Der abschließende Test bereitet nicht nur Erika Sorgen..

der-kurs-1der-kurs-2

Zitate:

Bernd zu den Computernerds: „Macht ihr nicht den Computerkurs bei mir in der Abteilung?

Nerd: „Ja“

Bernd: “ Cool… Das ist.. Krass! Guck mal die Alte da, die hat ja Glocken.. da wäre ich mal gern der Glöckner“

__________________________________________________________________________________________________

Bernd: „Jugend ist in unserer Gesellschaft ja auch komplett überschätzt. Stellen se sich mal vor, wir hätten nen 20-Jährigen Bundeskanzler. Katastrophe! Wenn hier und jetzt ne gute Fee ankäm und würde sagen: Mensch Stromberg, wenn du willst kannst du wieder 20 werden, dann würde ich zu der Fee sagen: Oh, Alte, komm hau bloß ab!“

__________________________________________________________________________________________________

Frau Naumann: „Es wäre ganz schön, wenn zukünftig alle pünktlich zum Kurs kommen könnten“

Bernd: „Es wär auch noch schön, wenn die Kuh noch Eier legen würde… Macht se aber nicht!“

Frau Naumann: „Herr Stromberg, ich weiß nicht, ob Ihnen klar ist..“

Bernd: „Ist klaar.. Ja komm lass knacken, umso eher sind wir hier wieder raus.“

__________________________________________________________________________________________________

Bernd: „Wenn du dir die Butter vom Brot nehmen lässt, hast du irgendwann nicht mal mehr das Brot. Karriere ist kein Wattepusten. Wenn dir einer oder eine blöd kommt, dann muss du denen noch blöder kommen. Sonst hängst du ja irgendwann da, wie Jesus am Karfreitag.“

Bernd über seinen Kneipenbummel: „Boa die Schweine, da haben die mir doch echt irgendwie Alkohol ins Bier gemischt.“

Bernd über Tanja und Frau Naumann: „Uh, da hat aber eine ihre Tage. Die ist auch so außen Frau Merkel, innen ein Ferkel… hier die Computertante.“

Bernd kommentiert Erika´s Technickkünste: „Ich sag ja immer: Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!“

Leave a response -

Your response: