header image

Figuren

bernd

Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst)

Bernd Stromberg ist zu Beginn der Drehaufnahmen der Ressortleiter der Abteilung Schadensregulierung M-Z bei der Capitol Versicherung. Er besticht durch seine exzellente Mitarbeiterführung und seinem Geschick Problemen aus dem Weg zu gehen. Für ihn steht das „menschliche“ bei der Arbeit im Vordergrund und so bemüht er sich eine gute und arbeitsorientierte Stimmung in seiner Abteilung hinzubekommen.

ernie

Berthold „Ernie“ Heisterkamp (Bjarne I. Mädel)

Berthold ist ein Mitarbeiter in der Schadensregulierung, der sich vor allem durch sein Arbeitsengagement und sein fehlendes Sozialverhalten auszeichnet. Er wird in der Abteilung von so gut wie jedem Mitarbeiter gemobbt. Zu Beginn hat er jedoch noch zu Hause einen starken Rückhalt durch seine Mama. Gerne möchte Ernie in eine höhere Position aufsteigen und da ist ihm auch mal die „Jeans näher als das Hemd“. Letzteres ist bei ihm meist eh durchgeschwitzt..

tanja

Tanja Seifert (Diana Staehly)

Tanja ist eine junge hübsche Mitarbeiterin, die schnell eine Beziehung zu Ulf Steinke aufbaut. Man könnte sie fast auch als gute Seele bezeichnen, da sie eine der wenigen ist, von denen sich Ernie nicht gemobbt fühlt. Sie versteht es trotzdem ihn stets geschickt abblitzen zu lassen. Bernd fällt sie unangenehm auf, da sie gerne mal gegen seine fragwürdigen Aktionen Einspruch einlegt.

ulf

Ulf Steinke (Oliver K. Wnuk)

Ulf zählt zu den faulsten Mitarbeitern der Abteilung. Eigenen Angaben zu Folge hätte er lieber was mit Autos gemacht, anstatt auf dem Büro zu hocken. Zu Beginn sitzt er neben Ernie und liefert sich häufig Scherereien mit ihm. Hieraus resultiert eventuell auch, dass Ulf zu den größten Mobbern von Ernie gehört. Nach einer kurzen Liebschaft mit Sabbel aus dem Personalrat steht er auch auf Tanja. Zusammen bilden die beiden ein mehr oder weniger starkes Team, was trotz häufiger Meinungsverschiedenenheiten zusammenhält.

erika

Erika Burstedt (Martina Eitner-Acheampong)

Erika ist wohl die Mitarbeiterin mit dem größten Sinn für Gerechtigkeit. Nicht zuletzt hierdurch, ist sie Bernd immer wieder ein Dorn im Auge. Ihre guten Beziehungen zum Betriebsrat lässt sie gerne mal spielen, um Bernd seine Grenzen aufzuzeigen. Außerdem will sie auch selber in den Betriebsrat, um sich für die Interessen der Mitarbeiter noch mehr einsetzen zu können. Wegen ihres Körperbaues ist sie oft verbalen Angriffen von Bernd ausgesetzt, gegen die sie sich nur schwer wehren kann.


Leave a response -

Your response: